Öffne deine Augen und Erkenne.

Eines der Merkmale einer höheren Evolutionsstufe besteht darin Trennungen, Vorurteile, Grenzen, 
Misstrauen, Angst und Aggression zu verringern.Wenn das Bewusstsein wächst, dann wird man das Leben besser
verstehen. Man hört auf, so viele äußere Unterschiede zwischen den Einen und den Anderen zu sehen. Wir werden zunehmend in der Lage sein, das Innere zu sehen, was uns eint und so lernen wir nach und nach die schöne Kunst unsere Herzen zu öffnen.

Die Materie ist nur der “äussere” Teil; aber das Glück hat mit dem “inneren” Teil zu tun, und das wiederum hat mit der Liebe zu tun. Das ist das Leitmotiv fortgeschrittener, zivilisierter Welten die fortgeschrittener sind als die Erde: die Liebe, die der Ursprung der Solidarität ist. Dort schaut man das Leben von einem “Uns” an, während auf der Erde nur das “Ich” wichtig ist, das der Menschen oder der verschiedenen Seiten, genannt Provinzen, Städte, Sportvereine, Religionen oder Firmen und nur wenige möchten mit andere kooperieren. Im Gegenteil, Egoismus ist die natürliche Haltung der Menschen auf der Erde und leitet unseren Lebensstil, angetrieben von alten und grausamen Motor dieser Zivilisation, die berühmte “Wettbewerbsfähigkeit”, was mehr oder weniger nichts anderes ist, als das prähistorische “Gesetz” des Dschungels, ausgedrückt in eleganten Worten.

In tiefer Liebe!
Ein Liebender